Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Aufgewachsen in Hauptwil (TG) mit zwei Geschwistern, hat es mich schnell in die Welt hinausgezogen. Meine angeborene Neugier und Unternehmungslust habe ich in verschiedenen Tätigkeiten ausgelebt. Der Einsatz für andere Menschen, für humanitäre Ziele und fürs Gemeinwesen war mir dabei immer ein zentrales Anliegen. Ausgleich im Privatleben finde ich seit vielen Jahren unter anderem in der Arbeit mit Hunden, aktuell mit meiner Münsterländerin «Baila».

Qualifikationen, Erfahrung und soziale Kompetenz

Als Fachfrau mit medizinischem Berufshintergrund war ich in jungen Jahren im Einsatz als Entwicklungshelferin im Spital von Dr. Albert Schweitzer in Lambaréné (Gabun).

Einige Jahre habe ich im ZokL1 (Zürcher Opiat-Konsumlokal) mitgearbeitet, einer Tagesklinik für drogenabhängige Patientinnen und Patienten.

Viele zwischenmenschliche Erfahrungen habe ich zehn Jahre lang als Friedensrichterin im Kanton Thurgau gesammelt.

Als Hundeführerin und Mitglied bei REDOG, dem Schweizerischen Verein für Such- und Rettungshunde, und der Rettungskette Schweiz war ich unter anderem auf Sumatra (Indonesien) im Einsatz. Aktuell bin ich VR-Mitglied der Stiftung Ostschweizerische Blindenführhundeschule.

34 Jahre lang stand ich fürs Schweizer Militär im Einsatz. Mehrere Jahre war ich Kdt einer Spital-Kompanie in Graubünden und der Innerschweiz sowie Mitglied des «Care Team Armee» im Psychologisch-Pädagogischen Dienst der Schweizer Armee (PPD A).

Aktuelle Engagements

Aktiv im Einsatz bin ich nach wie vor als operative Leiterin des Care Team Thurgau. Davor habe ich alle Ausbildungen vom Care-Mitglied bis zur Care-Koordinatorin durchlaufen. Sämtliche Kurse sind durch das Nationale Netzwerk Psychologische Nothilfe (NNPN) zertifiziert.

Seit 2019 bin ich zudem Ombudsfrau der Assoziation Schweizer Psychotherapeuten ASP.

In allen Themenbereichen habe ich mir fachliches Wissen angeeignet – nicht zuletzt auch durch eigene gelebte Erfahrung. Bis heute begleite ich Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund in verschiedensten Lebenssituationen ein Stück weit auf ihrem Weg.

Stressregulations-Trainerin (SZS) und psychologische Beraterin

Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Stressregulationstrainerin am Schweizerischen Zentrum für Stressforschung (SZS) absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP) in Zürich.

Mein Wissen gebe ich in Form von therapeutischen Beratungen, Kriseninterventionen, Seminaren, Coachings und Vorträgen an Firmen, Organisationen, Vereine und Privatpersonen weiter.

Besuchen Sie mich in meiner Praxis in Frauenfeld oder Ottoberg. Coachings, Vorträge und Seminare für Gruppen führe ich in unserem Seminarraum in Frauenfeld oder bei Bedarf bei Ihnen vor Ort durch.

Kontaktieren Sie mich – ich berate Sie gerne!

Ihre Sonja Hiltebrand

Impressionen Praxis Frauenfeld

Impressionen Praxis Ottoberg

Netzwerke / Engagement

Copyright 2024 © EIGENE BALANCE FINDEN

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.